Navigation >> Veranstaltungen >> Fotorückblick Romanesca

Fotorückblick Romanesca

Sonntag 23. September 2018 17.00 Uhr, im Zeughaussaal Bremgarten

Werke Alter Musik abwechslungsreich, spannend und in verschiedensten Klangfarben interpretiert!

Rund 60 Anwesende liessen sich begeistern von einer abwechslungsreichen und toll klingenen, leichten Musik.

Das Ensemble Romanesca bietet mit Werken aus Barock und Renaissance abwechslungsreich gestaltete Programme in verschiedenen Stilen und unterschiedlichen Besetzungen. Mal begleitet das Cembalo die Gambe und die Blockflöte, mal eifern zwei Flöten mit dem Bassinstrument um die Wette, dann wiederum erklingt eines der Instrumente ganz alleine oder die Diskantgambe schwingt sich in die Höhen eines Melodie-Instrumentes auf. So kombiniert das Ensemble Werke der Alten Musik aus Italien, Frankreich, England und Deutschland zu festlichen Bouquets verschiedenster Klangfarben.

Hier ein Fotorückblick: